vw teilemarkt

6n Motorruckeln & Leistungsabfall 16V Polo1.jpg

Anhang ID 26345 - Polo1.jpgPolo1.jpg
:) Hallo, Habe jetzt seit 5 Monaten eine Polo 6N BJ 97 mit dem 1,4 16V 100PS Motor. Als ich Ihn gekauft habe lief er einwandfrei, nach ca. einem Monat fing er an zu ruckeln beim gas geben, alswenn man gas treten und weg nehmen würde! Daraufhin zerlegte ich den zündverteiler und habe festgestellt, das der Bolzen auf dem der Zündfinger steckt total ausgeleiert war und viel zu viel spiel hatte die Kontakte in der Zündkappe waren ale ausgebrannt! Habe mir dann für 120Euro einen Kompletten Zündverteiler gekauft mit finger Kappe alles rum und dran! Habe iHn eingebaut und eingeblitzt! Danach lief der polo eine woche rund bis das Ruckeln und stottern wieder anfing! Nun ist es schon so weit das er solche aussetzer beim gasgeben hat als wenn jemand im ersten gang fahren würde und gas geben und weg nehmen würde! Manchmal geht er beim runterschalten auch einfach aus! Im leerlauf leuft er einwandfrei und reagiert auch wunderbar aufs Gas aber bei last im Gang stottert er als wenn er Zündunterbrechungen hätte oder beim Gas Geben die Benzin zufur abgeschnitten wäre. Vermute schon das es die Benzin pumpe im Tank ist das die den sprit beim gasgeben net schnell genug nach vorne liefert, oder es die Zündkabel sind! Oder ich Ihn falsch eingeblitzt habe! War bei VW die habe gesagt ich muss ihn auf 5° einblitzen ! habe eine hand blitzpistole, und wenn ich in das loch reinblitze wo das schwungrad dreht und den Zündverteiler links und rechts verstelle sehe ich keine 5° markierung sondern nur einen stift der am schwungrad ist. weiß jemand wie man richtig einblitzt ? Weiß echt langsam nicht mehr weiter. mein Polo hat jetzt 109Tkm runter bin für jede Hilfe dankbar Gruß an die Polo gemeinde

Dieses Bild wurde am 04.01.2007 von Poloaddi hochgeladen.