vw teilemarkt

6n Motorruckeln & Leistungsabfall 16V Resize of 01040010.JPG

Anhang ID 26373 - Resize of 01040010.JPGResize of 01040010.JPG
Servus Jungs, Problem Behoben :) Der Fehlerspeicher sagte Lambdasonden signal zu schwach Sporadischer Fehler! Totaler Schwachsinn! habe die lambda abgeklemmt und der fehler war weiterhin da. Beim ausbau des Luftfilters musste ich veststellen, das der total zu war und voll verölt! der wurde bestimmt ewig nicht mehr gewechselt! Anschließend habe ich die drosselklappe ausgebaut den im lerlauf hat sie so komisch wibriert was beim lerlauf ja nicht sein darf! sie hat ständig versucht nachzuregeln. Als ich die Drosselklappe raus hatte musste ich voller entsetzen feststellen das sie totoal verdreckt war richtig fetter rus und festgebranntes Ol! Kurzerhant habe ich sie mit nem Borstenpinsel un Benzin sauber und leichtgängig gemacht! Am wichtigsten sind die Flächen wo die Klappe am gehäuse dichtet. Anschließend bin ich mit nem sauberen tuch nochmal drüber! Dann noch schön die Dichtflächen sauber gemacht wo die Gummidichtung sitzt, die Dichtung schön mit silikonspray eingefettet und zusammengebaut! Auto angelassen, am kasten gewackelt, die drosselklappe beobachtet, sie hat sich nicht einen mm bewegt! Noch eine kleine Probefahrt........Und mein Polo läuft wieder wie ne EINS! Hoffe mal das das Problem jetzt für längere zeit ausbleibt! meine Erste Testfahrt werde ich dann am So machen nämlich nach Nürnberg mal sehen ob der die 280km irgendwelche Faxen macht! Danke eich allen noch mal für die Hilfreichen Tipps.... Gruß *ggg*

Dieses Bild wurde am 04.01.2007 von Poloaddi hochgeladen.