vw teilemarkt

LED Innenbeleuchtung Schaltbild LED.JPG

Anhang ID 28927 - LED.JPGLED.JPG
wie nightkill schon geschrieben hat ... du hast die LED in reihe angeschlossen ... das bedeutet das sich die 12V aufteilen auf die LED !und! die wiederstände , was zufolge hat das die LED´s gar nicht oder nur sehr schwach leuchten werden .... gehen würde das aber auch wenn man die wiederstände weglassen würde und wüsste wie viel Volt eine LED braucht , so würde man dann einfach 12V duch die Volt einer LED teilen und hätte dann die anzahl der LED´s die man in Reihe schalten kann ... das doofe dabei ist , fällt eine aus dann geht die ganze reihe net , kannt man ja von der tannenbaumbeleuchtung ... wenn du nun schon die richtigen wiederstände hast dann schließ die LED´s parallel zusammen , was bedeutet das du an jede LED ein wiederstand löten tust egal an welchen anschluß und dann einfach jeweils von +12V und masse an die LED´s mit dem Wiederstand gehst ...

Dieses Bild wurde am 11.02.2007 von Roo hochgeladen.