vw teilemarkt

Mein polo frisst Kühlwasser IMG00013.jpg

Anhang ID 29598 - IMG00013.jpgIMG00013.jpg
aha! es zischt also und es sprizt wasser raus? Das is das überdruckventil! Das is quasi im deckel mit drin.. tausch mal den deckel, kostet ja nicht viel! sollte das problem dann immernoch bestehen, liegts an überdruck im kühlsystem... Könnte die Kopfdichtung platt sein, so das dir abgase ins kühlwasser pfeifen... Lässt sich durch ein CO2-Teststreifen feststellen (oder mit dem passenden gerät in der werkstatt)! Bei mir war das auch erst so... Kühlwasser fehlte immer ein cm in der woche, später wurd es immer mehr... Abgase aber normal, bin ja auch durch die AU gekommen! Und am 1. Weihnachtstag letztes Jahr war es dann so weit... Auspuffqualm wie aus der Nebelmaschine, wasser war nach ein paar km keins mehr drin... Kopf verzogen und Dichtung im Arsch! ;) Auch wenn man es meistens nicht wahr haben will, unsere Polos sind alt und da sind kaputte Kopfdichtungen was ganz normales... Mal ein Bild von meiner Kopfdichtung, die sah echt übel aus! Alle 4 Brennräume standen komplett unter wasser! *gg* Der Grund für die kaputte Dichtung war, das der Vorbesitzer nur Leitungswasser im Kühlsystem hatte und die Karre Monatelang rumstand... Da is die Dichtung stumpf Weggerostet... Guck dir mal die Geile Stelle, oben beim 1. Zylinder an... Aber ich weiche vom Thema ab!

Dieses Bild wurde am 18.02.2007 von Shadow-Man hochgeladen.