vw teilemarkt

PIAA vs. Philips x treme Power extremepower_piaa.jpg

Anhang ID 32458 - extremepower_piaa.jpgextremepower_piaa.jpg
So liebe leute, habe heute nacht mal endlich zeit gefunden hier einen kleinen Test zu machen... Eigentlich ging es mir nur darum mal auf verschieden Anfragen ein par Bilder bei Nacht von meiner Beleuchtung zu posten. Die Bilder sollen mal einen "authetischen" Eindruck vermitteln von wegen Lichtfarbe etc... [b]Ausgangslage[/b] DEPO Scheinwerfer mit H7 Leuchtmitteln Philips Xtreme Power PIAA 1100X Super White Driving Lamp H3 (sind meine "Nebelscheinis" die als Zusatzscheinis fungieren, da Lichtkegel nach oben nicht abgescnitten) [b]Wichtig![/b] Die PIAA scheinis haben lediglich einen seitlichen öffnungswinkel von 35°! Sind also nicht als nebler gedacht, da diese einen winkel von 90° haben um die seiten schön auszuleuchten. Ich habe die Fotos alle mit Stativ gemacht und Kameraeinstellungen nicht verändert. [url=hhttp://www.piaa.com/Lamps/Lamp-pages/1100x.html]hier[/url] der link zu den PIAAs Bild 1 zeigt die DEPO mit den Philips xTreme Power H7 Bild 2 Standlicht und PIAA Bild 3 Philips und PIAA zusammen Bild 4 Philips aus der Cocpitsicht Bild 5 PIAA aus der Cockpitsicht Bild 6 Philips mit Philips Fernlicht (auch xtreme power) Bild 7 Philips Abblend mit PIAA Man erkennt erst aus der Cockpit Ansicht deutlich, dass die PIAA's wirklich weiss sind. Man muss berücksichtigen: DIE PIAA's sind [b]nicht[/b] auf gleicher Höhe wie die Philips und leuchten trotzdem so schön aus! Ich werde mir nun die PIAA's auch als H7 bestellen und dann nochmals einen Test machen. In dieser Konfiguration finde ich die Lichtausbeute bei beiden vergleichbar, die Lichtfarbe ist ansichtssache... Ich denke dieser Test beweist zumindest, dass eine weissere Lichtfarbe nicht zwangsläufig schlechtere Sicht bedeuten muss.

Dieses Bild wurde am 24.03.2007 von bommer hochgeladen.