vw teilemarkt

Polo GTI mit 16" und tiefer Erfahrungsberichte von 593_1.jpg

Anhang ID 347 - 593_1.jpg593_1.jpg
Hallo! Ich fahre wie schon geschrieben einen Polo 6N GTI Bj. 1998 im Serienzustand was Felgen und Fahrwerk angeht. Hätte jetzt aber Interesse auf neue Felgen und Fahrwerk und zwar hatte ich mir bis jetzt die OZ Superturismo in der Größe 7,5Jx16 mit 195/40er Reifen ausgeguckt. Fahrwerk wäre sicherlich eins mit Gewinde nicht schlecht, mal abgesehen vom Anschaffungspreis. Was ich jetzt suche sind eigentlich Erfahrungsberichte von euch in Bezug auf ober beschriebenes. Bilder eines Polos mit genannten Felgen wären auch nicht schlecht. Sind 16"er überhaupt empfehlenswert in Bezug auf Spur-/ Sturz-Einstellungen und Beschleunigungeinbußen bzw. Höchstgeschwindigkeit? Bin über alles zu diesem Thema dankbar. Ehrlich gesagt bin ich mir mit der Felgengröße noch nicht zu 100% sicher, aber vielleicht ergibt sich das ja in kürze. Interessant wären auch noch schicke Mercedes- bzw. Porsche-Felgen in Verbindung mit Adapterscheiben. Stelle mir die zukünftige Optik meines Wagens so vor, das er nicht zu tief gerät zwecks Alltagstauglichkeit (mein letzter war es definitiv nicht) außerdem würden das ja wahrscheinlich die 16"er eh verhindern und außerdem stehe ich momentan eher auf schmalere Felgen die den Radkasten noch nicht verlassen, wobei 7,5J nicht unbedingt schmal ist. Wichtig ist halt das die Reifen ihr Häuschen nicht verlassen, wenn ihr versteht was ich meine.

Dieses Bild wurde am 07.08.2004 von hochgeladen.