vw teilemarkt

3F mehr Leistung? Bild 0143_4.jpg

Anhang ID 43409 - Bild 0143_4.jpgBild 0143_4.jpg
Hi, größere Ventile halte ich für übertrieben, wenn es noch ein 3F bleiben soll (also nix mit Doppelvergasern/Einzeldrossel). Die Serienventile haben genug Fleisch um ordentlich Federn zu lassen (zumindest die mit 8mm Schaft). Ich hab mir die Serienventile strömungsgünstig bearbeten lassen, und den Ventilsitz nach aussen verlegen lassen, Kanäle mach ich selbst (Foto). Die Kanäle von Kopf, Ansaugbrücke und Krümmer, schön trichterförmig auf´s Dichtungsmaß bringen. Vorsicht aber zwischen den Ventilen, da ist ein Wasserkanal! (da sind so "Buckel" drin, dahinter ist der Wasserkanal!) Kopf planen macht nur Sinn, wenn der krum ist, bringt nähmlich keine Leistung. Ein einstellbarer Benzindruckregler ist eh Pflicht, genauso wie eine gescheite Abstimmung mit einer Lambdaanzeige (idealerweise mit einer Breitband-Lambdasonde). Dazu kann man den LMM vom 107PS 1,8er PF Motor nehmen (Golf2 GTI, Passat), und eine komplette G40 oder Gillet Abgasanlage samt Krümmer und Kat vom G (die meisten Fächer taugen eh nur für die Optik). Wenn du noch höher hinaus willst-> noch schärfere Nocke+Megasquirt. MfG k_jetpolo

Dieses Bild wurde am 28.07.2007 von Stufe2 hochgeladen.