vw teilemarkt

Wasser im Fußraum polo_wasser2_edit.JPG

Anhang ID 44595 - polo_wasser2_edit.JPGpolo_wasser2_edit.JPG
hi, sorry dass ich dieses alte thema nochma ausgrabe... aber ich hab seit 2 tagen das selbe problem... ich hatte nen richtigen see im linken fußraum... dann hab ich mich mal auf die google suche gemacht ob schon andere leute das problem hatte - womit ich schließlich hier gelandet bin. er hats ziemlich genau so beschrieben wie es bei mir ist: [QUOTE]Hatte im Herbst dasselbe Problem: Dort, wo das die Plastiktürverkleidung - des ganze dingens - unten ans Blech der Tür geht ist auf derselben Höhe der höchste Gummi zum Fahrzeuginnenraum. Ist jetzt in der Türe unten oder theoretisch auch irgendwo diese Schutzfolie nicht richtig angebracht, so läuft das Wasser zwischen dem Blech und der Türverkleidung auf den Gummi und von da aus ins Auto *heul* . Bei mir war das nach nem Werkstattbesuch wegen dem Fensterheber *grr*. Hab mich demganzen selbst angenommen und erstmal provisorisch alles mit Tape abgedichtet. Im Frühjahr wird sowieso alles neu verkabelt und gedämmt, dann kommt da ne neue Folie rein. Falls es bei dir daran liegt, schreib einfach nochmal, hab da - leider *grr* - schon viel Erfahrung mit den Türen... (Rekordumbauzeit 8Min *zwink* *schade* )[/QUOTE] tja hab mich mal ran gemacht und die türverkleidung weggemacht, und hab die stelle gefunden indem n kumpel mit gartenschlauch das auto abgesporitzt hat, an den markierten stellen am bild kommts dann hinter dem schaumstoffding irgendwie durch. naja soweit so gut, das macht das ding aber noch net dicht.. kann mir einer sagen wie ich diese schaumstoffverkleidung wegbekomme um dahinter sehen zu können? will da nix kaputt machen, ein wunder dass ich die türverkleidung überhaupt wegbekommen habe ... :P so ne provisorische lösung mit tape abdichten will ich eigentlich nich, würde das problem schon gerne am ursprung bekämpfen ... hat da einer nen tip für mich? greetz edit: achja, hab meine pfütze mit so nem ziemlich leistungsstarken wassersauger von meiner mum ausgesaugt... also praktisch das wasser durch den teppich durch einfach durchgesogen... ziemlich lange bis auch bei übertrieben starken drücken auf den boden wirklich absolut kein wasser mehr angesaugt wurde.... fühlt sich sehr trocken an... denkt ihr das reicht, dass es nicht schimmelt?

Dieses Bild wurde am 13.08.2007 von alÄx88 hochgeladen.