vw teilemarkt

Brauch dringend eure Hilfe, Hydro Proble ganze nocke beschriftet.JPG

Anhang ID 45926 - ganze nocke beschriftet.JPGganze nocke beschriftet.JPG
Moin, (Polo GT BJ 88 NZ Maschine) hab gestern meine Schrick nocke eingebaut und nach bissl Zündungseinstellung heute meine Probefahrte machen können. Nach ca. 4 Minuten Fahrt als ich dann bischen mehr Gas gegeben habe (ca. 4500upm) kam plötzlich ein superlautes Klackern was selbst das Motorgeräusch übertroffen hatte. Gleich Motor aus und rechts rangefahren. Hab mich dann nochmal getraut zu starten und im Stand laufen zu lassen. Das Klackern ist mehr als das eines Diesels und lauter als das Motorengeräusch. So, hab mich nun abschleppen lassen und nochmal den Ventildeckel runtergemacht weil ich vermnute dass das Geräusch von den Hydros kommt. K, jetzt muss ich kurz nochmal ausholen (bitte schön weiterlesen ^^). Als ich die Nocke eingebaut habe , habe ich gelesen dass die Lager, 5 an der Zahl, eine bestimmte einbaurichtung haben nämlich: Breiter Anguss an die Einspritzseite, Die eingestanzte Lagerzahl sowie die Kennun müssen richtigrum lesbar sein. Das Lager 2 und 4 allerdings stimmen so nicht. Bei diesen Lager ist der breite Anguss unten wenn man die Zahl richtig lersen kann (--> Siehe Bild) Eingebaut habe ich ALLE LAGER MIT DEM ANGUSS NACH OBEN. Kann das Problem davon kommen? Wie werden die Lager 2 und 4 richtig eingebaut?! Was mich wundert ist dass das klackern erst nach einer kurzen fahrt kam, vorher lief er ruhig, schätzungsweise kommt es daher dass die Hydros kein oder zu wenig Öl bekommen, wäre um jede Hilfe dankbar. Grüße Sascha

Dieses Bild wurde am 01.09.2007 von Alzheimer hochgeladen.