vw teilemarkt

Kofferraum undicht! Wie am besten vorgeh 60008.JPG

Anhang ID 46434 - 60008.JPG60008.JPG
Hallo alle zusammen! Ich habe letzen Sonntag von meiner Oma Ihren *alten* Polo 86c geschenk bekommen! Soweit ist der Wagen noch super in Schuss ;) Oma halt *smile Hat erst recht wenig runter (117tkm) und der Lack / Innenraum ist auchnoch Top in Schuss! Nun habe ich diverse kleine Mängel dank diesem Forum schon behoben (defektes Kofferraumschloss, Wischwasserspitzanlage defekt, aber dafuer hole ich mir morgen auf dem Schrott ne neue Pumpe und diverse andere Sachen aber echt nur Kleinigkeiten) Nun hatte ich aber noch das Problem, dass ich über Nacht immer Wasser im Kofferraum hatte! Nicht viel, aber eindeutig zu viel um eine Anlage zu verbauen! Habe mich dann auch hier schlau gelesen und mich dann kurz entschlossen meine Schwester in den Kofferraum gesetzt um die undichte Stelle zu finden! Haben sie dann auch gefunden, und zwar ist die links unten, an einer Schweissnaht. Ist schwer zu beschreiben für mich, da ich der Fachbegriffe nicht so mächtig bin! Bis nun zumindest noch nicht, aber ich habe mal ein Bild gemacht und angehängt! Nun ist meine Frage: Wie kann ich diese undichte Stelle am besten beheben, sodass ich dauerhaften Schutz gegen durchrosten und Feuchtigkeit habe? Denke mal ich muss die Heckstoßstange abschrauben, und dann da ein Blech drüber schweissen oder irre ich? Wenn dem so ist, wäre ich dankbar fuer eine Anleitung wie ich die Stoßstange ab bekomme denn habe da nicht wirklich Schrauben auf anhieb gesehen die ich in der Region lösen kann! Vielen Dank schon einmal! Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe und hat mal die Zeit und den Nerv mir dabei hilfreich zur Hand zu gehen oder mir zumindest nur über die Schultern zu schauen ;) Wohne in Essen. Liebe Grüße Martin

Dieses Bild wurde am 09.09.2007 von Godless hochgeladen.