vw teilemarkt

Heckschadenreparatur ! PICT0029.JPG

Anhang ID 47120 - PICT0029.JPGPICT0029.JPG
Donnerstag: 19. Juli. '07 10.00 Uhr. Raus zum Auto, geguckt wie's ausschaut. Die Grundierung 'n bischen zu rau, also wieder 600er schleifpapier, Holklotz und Gießkanne mit Wasser her,das ganze Auto nochmal glatt schleifen. Nach ca. 1 1/2 Std. war ich damit durch, Aber die ganze Zeitung auf den Scheiben war nass und verrutscht, also die ganze abklebearbeit nochmal. 2 Std. später konnte ich dann erndlich lacken. Rot-Blau, gleiche farbgebung wie vorher sollte er bekommen. Mit Blau angefangen ud erstmal die gedachten Kanten und Übergänge zu rot Lackiert. Immer schön Langsam und sachte, damit Keine Nasen entstehen. erst zum Schluss, als die Kanten deckten hab ich die Flächen lackiert. Dann in die selbe Kartusche das Rot rein und wieder mit den Kanten angefangen (was soll schon passieren, der Übergang soll eh fliessend sein, dann kann ich auch das Rot in das Blau kippen). Zuerst die Kanten, dann die Flächen und die Heckklappe. Musste hin und wieder aus unserer Garage flüchten, weil ich nichts mehr gesehen hab. Naja, der Lack kann zwischendurch 'n bischen Pause ab. Fertig mit dem Metallicklack, nu 20 mins. warten und dann Klarlack rüber. Schön vor der Garage gestanden und geguckt, der Blaue Lack vorn färbt sich immer mehr rot. Hmmmm., irgendwas ist Faul. Einmal mitm finger rüber; scheisse, der ganze Lackstaub liegt auf dem blauen Lack. Schnell 'n Lappen zur Hand und den blauen Lack vorsichtig von dem Roten Staub befreit (zum Glück war der schon angetrocknet sonst hät' ich ganz schön dumm geguckt). Nochmal alles gut gegangen, nun kann der Klarlack rüber. Angemischt und in die Kartusche gefüllt, kanns losgehen. Zug um Zug und immer wieder Pause. Als der Klarlack soweit drauf war und alles gläntzte zeichnete sich ein Bild, der Vollkommnis ab. Gut sah's aus, für 'ne Garagenlackierung echt gut und wesentlich besser, als vorher (naja, schlechter konnte es ja auch nicht werden). Über Nacht gabs Ruhe Freitag: 20. Juli '07 Mitm Kumpel zusammen die Heckklappe eingebaut, danach das Auto Komplettiert (Stossi und Scheinis sowie Rückleuchten wieder rein). Nu war er wieder fertig und fit für die Strasse. 2 Wochen Später habe ich mir noch 'n 40/40 Fahrwerk eingebaut und die Bremsleitungen und Schläuchte hinten erneuert. Man war das mit den Leitungen 'ne scheiss Arbeit, alles vergammelt und festgerottet. Naja, nu ist wieder alles gut.

Dieses Bild wurde am 19.09.2007 von P Coupé hochgeladen.