vw teilemarkt

Wiederaufbau nach Unfall DSC00452.JPG

Anhang ID 48000 - DSC00452.JPGDSC00452.JPG
So die Tage ging es endlich mal weiter :D Hab gestern angefangen und heute is meine Heckklappe Clean :D Hab es aber nicht so wie andere mit schweißen gemacht, sondern mit speziellem Metallkleber der auch bei Rückwänden von Panzerfahrzeugen (Karosseriebau Hartmann) benutzt wird! 1. Hab mir die Bleche zugeschnitten und mit der Flex blank geschliffen, damit der Kleber hält! Die bleche immer wieder angehalten und geschaut, ob sie passen/immer wieder mit der Flex nachbearbeitet! Klebepunkte an der Kofferraumklappe blank geschliffen! 2. Als die Bleche 100% gepasst haben, Hab ich den 2 Komponenten kleber angemischt und über die ränder der "mulden" gezogen.... Bleche draufgelegt, so das sie genau passen... da die heckklappe leicht "rund" ist, hab ich die bleche mit gewichten beschwert, damit sie sich an die form anpassen! bis dahin hab ich leider noch keine fotos gemacht! jedoch heute früh als ich die gewichte ab genommen hab (bild1+2) 3. Jetz musste erstma der ganze überschüssige kleber runter *grr* also angefangen mit der hand zu schleifen :D nur irgendwie kam kaum was runter.... der kleber war auch von der konsistenz her wie metall und hat sich so schleifen lassen wie metall mit der hand.... (bild3) fast gar nicht *lol* also ab zu den nachbarn und nen exenterschleifer geholt :D das geht doch schon mal besser *ggg* alles schön geschliffen bis keine kanten und unebenheiten mehr standen! (bild4+5) 4. Heckklappe mit Kunststoffreiniger saubergemacht und spachtelmasse aufgetragen! in der zeit wo sie getrocknet ist, hab ich kleine roststellen blank geschliffen und rostschutz drauf gesprüht ^^ Als die Spachtelmasse endlich hart war schön mit feinem wasserschleifpapier geschliffen.... und dann noch die 2te schicht aufgetragen :) (bild6+7) weiter bin ich noch nicht gekommen.... morgen kommt dann die fortsetzung :) kritik und lob gern erwünscht

Dieses Bild wurde am 03.10.2007 von Limpi hochgeladen.