vw teilemarkt

Tipp Salzmann Domlager Bild5.jpg

Anhang ID 52714 - Bild5.jpgBild5.jpg
Servus, alle diejenigen von euch, die sich schon die Salzmann Domlager eingebaut haben werden wohl auch gemerkt haben, das die Dinger zwar schon gut sind, aber nicht zu ende gedacht (leider auch zu weiches Material!). Nachdem man sie eingebaut und mit viel Zeitaufwand endlich einmal eingestellt hat, kommt es vor das sie sich verstellen, weil die Konterscheibe nicht besonders viel kontert…so auch bei mir der fall! 50EUS gezahlt für Achsvermessung…und für`n Arsch! Weil mich das so angekotzt hat hab ich die Salzmann Lager wieder raus geschmissen und wollt nix mehr davon wissen aber naja hab ja schon so viel Geld dafür bezahlt…also musste da was passieren. Da kam mir doch ne recht simple Idee…wenns sich verstellt…einfach mal fest machen….klingt doch logisch? War nur die frage wie? Dann kam mir die Idee mit kleinen Madenschrauben. Einfach an der stelle wo das Material am dicksten ist zwei Löcher mit Gewinde gebohrt(Bild1+ Bild2) (die Bohrungen sollten schon an der stelle sein weil sonst kommt man ja nicht an die Madenschrauben wenns eingebaut ist) und ganz kleine Madenschrauben besorgt M3(Bild3). Die Schrauben so gekürzt, dass sie den Gewindegängen nicht im weg sind(Bild4). Im letzten Bild sieht man das es sich wunderbar zusammenschrauben lässt und die MS dem Gewinde nicht schaden. So ich hoffe ich konnte euch mal ein wenig weiter helfen. Wenn jemand eine bessere Idee oder verbesserunsvorschläge hat so bitte ich um euren Kommentar. Oder wenn einer das ganze mal nachbauen will, aber nicht die nötigen Gerätschaften dafür hat so bin ich gerne bereit euch weiter zu helfen! Schickt mir das ding zu und ich mach das, aber näheres bitte per PN. MFG Vik

Dieses Bild wurde am 16.12.2007 von vik hochgeladen.