vw teilemarkt

ATE Bremsen Powerdisc Polo 6n GTI risse3.JPG

Anhang ID 53082 - risse3.JPGrisse3.JPG
hiho zimmermann und qualität muhaha ... von den ate halt ich zwar auch wenig aber da gibts auch haufenweise fernost billigkopien im original karton von daher geb ich da garnix drauf wenn einer die aus ebay hat wegen zimmermann: durch den müll bin ich mal fast über die klinge gesprungen... Samstags morgens um 10 vor 6 nach trier gerannt (teilweise noch über 160-170) und dann nachdem ich unten in trier war nen klickern vorn links gehabt... naja wird die a-welle sein mittags mit gut kit heim radrunter mhm alles ok reifen drauf aus der einfahrt raus probebremsung krackt ---> rest siehe bild. Ursache: (zitat von zimmermann!): Die Kombination von Wärme und Feuchtigkeit in drastischer Wechselbelastung führt bei Gußeisen mit Lamellengraphit, auch Grauguß genannt, zur totalen Verzunderung der Bauteile, insbesondere wenn dies ständig wiederkehrend geschieht, wie es in Ihrem Fall offensichtlich geschehen ist (mit Verlaub gesagt sehen die BS aus, als wenn sie auf einem Amphibienfahrzeug montiert waren)! Gußeisen besteht selbst in den legierten Qualitäten annähernd zu 100% aus Eisen; insofern ist es rein chemisch bedingt und demzufolge logisch, das Gußeisen korrodiert, wenn die entsprechenden Witterungseinflüsse und Einsatzbedingungen gegeben sind. Für diese Konditionen kann der Hersteller wohl nicht verantwortlich gemacht werden! Die BS der Original-Hersteller weisen oftmals einen entsprechenden Korrosionsschutz auf, der das Rosten u. U. hinauszögert bzw. in der Intensität minimiert, jedoch aber niemals verhindern kann! Allerdings ist der Preis dafür doppelt, wenn nicht sogar dreimal so hoch als bei ZIMMERMANN-Produkten. Da Sie nicht verraten haben, um welchen Artikel es sich in Ihrem Fall handelt, kann ich Ihnen auch nicht den Werkstoff nennen, aus dem Ihre BS gegossen wird. MfG Achim Kerstan Leiter QS u. Dipl.-Ing. (BA) die erste mail von der flachpfeife hab ich auchnoch ist im ton aber das gleiche. Btw der werkstoff steht im gutachten (ggg30) UNd komischerweise hat zimmermann 4monate später nen ganzen haufen unverkaufter 256x20er scheiben zurück gerufen weil der topf (da wos bei mir gerissen ist) 3mm zu klein war.. Das ist der besch****nste saftladen dens gibt sorry für den ausdruck aber so ists. Btw bremsen die dinger auch keinen schlag besser wie alle anderen oder fangen nicht so schnell das fading an edit: Scheiben waren gut 9monate alt mit einem winter und nem halben sommer macht ~12-15tkm beläge waren ferrodo ds pf nach der selben laufleistung könnte ich die sandtler rs scheiben noch als neu verkaufen

Dieses Bild wurde am 23.12.2007 von Stummel hochgeladen.