vw teilemarkt

Heckscheibenwaschanlage/ pumpe 05012008019.jpg

Anhang ID 53893 - 05012008019.jpg05012008019.jpg
... zunächst danke ich Euch für Eure Antorten ... Mein Problem habe ich lösen können. ich habe einfach alle Leitungen mal rückwärts durchgeblasen (mit Druckluft, hihi) ... Die Düse mal mit ner Nadel und Druckluft alleinig gereinigt, dann den Schlauch mit der Pumpe "freigespült" wieder angeschlossen, und siehe da .... Wasser! @alzheimer[QUOTE] Die Wischwasserdüse hinten befindet sich hinter dem oberen Spoiler und nicht im Wischerarm[/QUOTE] .... da hast du leider nicht ganz richtig gelegen [QUOTE] ....Schaltet der Motor die Polarität um also - an + und + an Minus Praktisch Phasenverkehrt und läuft Rückwärts -Y Pumpt das Wasser in den 2. Kanal und somit Ausgang nach hinten. [/QUOTE] .... etwas Ähnliches dachte ich mir schon, wollte aber auf Nummer sicher gehen.... @Cracker[QUOTE] Doch tut sie. Sie befindet sich in dem Gewinde der 13er Mutter der den Wischer fixiert. Läuft den die pUmpe wenn du Hinten spritzen möchtest, vielleicht ist ja nur ein Schlauch abgegangen oder ähnliches. [/QUOTE] ... in meinem Fall ist das Ding auch so gebaut, liegt wahrscheinlich am serienmäßigen Spoiler oberhalb der Scheibe? ... habe dazu mal Bilder angehängt, leider keine gute Quali, wegen Handycam LG Thomas

Dieses Bild wurde am 05.01.2008 von PoloMav hochgeladen.