vw teilemarkt

Unterschied G40 Motoren und alle 1.3 er IMG_3035.JPG

Anhang ID 54071 - IMG_3035.JPGIMG_3035.JPG
[QUOTE]Hi, der G hat KEINE Kolbenbodenkühlung! Von Außen erkennt man den PY-Block daran, das er im Bereich des vorderen Motorhalters ein zusätzliches Gewinde hat. Dazu hat er hinten (fast in der Mitte des Blocks) ein Gewinde für einen Klopfsensor. Vorne ist noch der Anschluss für den Ölrücklauf. MfG k_jetpolo[/QUOTE] Genau wie K-Jetpolo schon gesagt.... Desweiteren muss der Kennbuchstabe PY eingeschlagen sein, so ungefähr da wo der Wasserflansch/Thermostatgehäuse sitzt auf der Seite... Die G40 Kolben sind praktisch oben "rund" also keine so art "Ventiltsachen"... Vergleich mal die Pics von meine Motoren 1.Pic PY - Kolben rund durchgängig 2.Pic 3F - mit Ventiltaschen Ob man daran es 100% sehen kann weiss ich net, hab noch kein NZ, AAV Block offen gesehen, ob die vielleicht auch "runde" Kolben haben - glaub aber net - denk nur der G40 ... K-Jet Polo weiss das vielleicht... onyx04

Dieses Bild wurde am 07.01.2008 von onyx04 hochgeladen.