vw teilemarkt

Kunststoff schneiden (Kühlergrill) Polo6N_GTI-Kühlergrill_02.jpg

Anhang ID 54463 - Polo6N_GTI-Kühlergrill_02.jpgPolo6N_GTI-Kühlergrill_02.jpg
Von der ursprünglichen Planung bin ich insofern abgewichen, als dass ich nicht den eigentlichen Kühlergrill des Polo 6N2 GTI, sondern dessen mittleres Lüftungsgitter (aus der Frontschürze) verwende. Ich habe sehr lange mit dem 6N2 GTI-Kühlergrill gearbeitet und musste schliesslich feststellen, dass sich meine Wunschvorstellung nicht verwirklichen liess. Denn ich wollte unbedingt das VW-Zeichen beibehalten. Damit das aber ging, hatte ich kaum mehr die Möglichkeit den Grill zu bearbeiten, da die Aussparung für das VW-Logo weder nach oben noch nach unten Spielraum offen liess. Zudem sollte ich noch neue Befestigungspunkte kreieren, die ihre Funktion erfüllen sollten. Da habe ich dann aufgegeben. Die neue Idee sah nun so aus, dass ich für die Wabenform das Lüftungsgitter des Polo 6N2 GTI nehme und dies dann auf einem originalen 6N-Kühlergrill befestige. Damit habe ich ein Wabengrill mit Tiefenstruktur, der auf die originalen Befestigungspunkte des Polo 6N passt. Das Lüftungsgitter hat eine Tiefe von ca. 1 - 1,5 cm. Damit das zurecht geschnittene Lüftungsgitter auf dem originalen 6N-Grill nicht aufgesetzt aussieht, musste ich von den Lamellen des 6N-Grills ebenfalls 1 - 1.5 cm abtragen/abschneiden (vgl. Abb. Polo6N_GTI-Kühlergrill_03.jpg). Die Befestigungspunkte des 6N-Kühlergrills wurden natürlich beibehalten, damit er ohne Probleme wieder auf die 6N-Front passt. Ich hoffe, man kann meine Ausführungen nachvollziehen. ;)

Dieses Bild wurde am 11.01.2008 von SWISSliner hochgeladen.