vw teilemarkt

Motorumbau...die Story DSC00113.JPG

Anhang ID 59068 - DSC00113.JPGDSC00113.JPG
So Leude, Da einige mich schon auf den ausstehenden Motorumbau angesprochen haben...hier die Bildergeschichte dazu: Ausgangsbasis isn normaler, Handelsüblicher PY ohne Tuning den ich zum Schnäppchenpreis bei ebay geschossen hab. Wurd denn zerklüpft um ihn zum Instandsetzer, bzw. zum Markus aka 6N Grün aka MM Motorsport zu bringen. Laut Verkäufer hat er 138tkm runter, was ich ihm auch gern bis auf paar tausend km glaube :D Gemacht wird: vereinfacht gesagt...ALLES. Zum einen ne Grundüberholung auf echte 0,00km! Also für die Leihen: komplett zerlegung bis auf die letzte Schraube. [b]Motorblock: [/b] aufs nächste Ü-Maß bohren, folglich neu hohnen und neue Kolben inkl -Ringe, KW frisch polieren/abdrehen, neu lagern, Pleuel frisch auswiegen, Schwungrad neu abgereht und Sachs Rennsportkupplung mit härterere Druckplatte, organischer gefedertere Scheibe und Ausrücklager. [b]Kopf:[/b] Wird bearbeitet; Ventile neu geschliffen, ebenso die Sitze, Kanäle werden erweitert und poliert, frisch geplant. [b]Ansaugung:[/b] Wird auf die Kanäle angepasst, Drossel wird größer [b]Lader:[/b] Bleibt fürs erste der G40. Wird auf RS gebracht und neu überholt, bzw die "frisch gemachte" nochmal, bzw Teilweise. Mehr wie SLS sag ich net *...* Danke Andre aka FTS :) [b]Tuning:[/b] Schrick Nocke, Chip, 68er Laderrad, Fächer, Metallkat, Gruppe A hab ich schon/noch drunter. Für diejenigen die sagen werden, von wegen Gegendruck etc: Hab nen ori TT ESD, der sollte genug Gegendruck liefern ;) [b]Sonstiges:[/b] Bremsenumbau auf Scheibe hinten mit Golf3 Sättel, vorne vom Rocco 16V. Neu gepulvert und abgedichtet, wenns Geld noch reicht KW Gewinde, Umbau auf Mercedes LLK vom aktuellen ML (W164) 320 CDI Bissi Optik. Das Übliche, Kopf poliert, Deckel poliert/verchromt blablablubb :D PS: Nich zuviel auf einmal erwarten, da ich z.Z. auf Meisterschule bin, welche grundsätzlich Abends stattfindet. Selbiger jener geht leider Gottes vor ;) Aber nach und nach werd ich was posten, sobald iwas neues Kommt In diesem Sinne, viel Spaß beim mitlesen^^

Dieses Bild wurde am 06.03.2008 von W€Bi G40 hochgeladen.