vw teilemarkt

AAV wieder ein Problem... Motor mit Bezeichnung.JPG

Anhang ID 67705 - Motor mit Bezeichnung.JPGMotor mit Bezeichnung.JPG
Also nochmal zum besseren Verständnis, der Ansauglufttemp.sensor sagt dem Steuergerät wie warm die angesaugte Luft ist, damit dieses in Abhängigkeit von der Drosselklappenstellung die Einspritzmenge zuteilt. Der Unterdruckschlauch den du wahrscheinlich meinst geht unter den Luftfilterkasten zu einem Thermoelement, welches bei niedrigeren Motortemp. den Unterdruck vom Motor zu der Warmluftklappe am Luftfilter durchlässt. Ziehst du den Schlauch ab, zieht der Motor im Kalten Falschluft, sobald er warm ist nicht mehr. Ich würde solche Experimente lassen. ;) auf dem Bild unten ist mein alter Motor mit ein paar Bezeichnungen. Den Unterdruckschlauch sieht man leider kaum, aber er geht hier von der schwarzen Ansaugglocke weg zu der Stellklappe vorm Luftfiltergehäuse. Auch markiert ist der Stecker fürs Einspritzventil und den Ansauglufttemp.sensor.

Dieses Bild wurde am 11.06.2008 von the orange hochgeladen.