vw teilemarkt

Benzingeruch im Innenraum / Kopfdichtung hin? DSCF9179.JPG

Anhang ID 69169 - DSCF9179.JPGDSCF9179.JPG
Hallo! Seit ein paar Tagen hab ich, wenn ich z.B. an 'ner Ampel stehe, der Motor läuft und die Lüftung eingeschaltet ist, nen abrtigen Benzingeruch im Innenraum. Es riecht nach frischem, unverbranntem Sprit, also keine Abgase. Das kommt auch nur im Stand... Hab vorhin mal die Haube aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass der Motor ein klein wenig sifft - sieht mir sehr nach Kopfdichtung aus - und im Luftfilterkasten sammelt sich Öl / Benzin... (Ich hab mal Fotos angehängt, dass ihr euch ein Bild machen könnt.) Sonst sieht alles gut aus. Nun glaub ich aber nicht, dass das die Ursache für den Gestank ist. Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte? Und was mich noch interessiert: Kann ich mit der Kopfdichtung noch ne Weile fahren? Muss noch mindestens 600 km fahren, bevor ich Zeit hab, das Ding zu wechseln. Kann da irgendwas schlimmeres passieren? Noch ist alles im grünen Bereich, der Kühlwasserstand stimmt, Öl frisst er auch nicht, das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Kühlwassertemperatur manchmal, z.B. nach längeren Autobahnfahrten über die 100°C-Marke kommt, dann aber relativ zügig wieder fällt.... LG

Dieses Bild wurde am 27.06.2008 von Itisme hochgeladen.