vw teilemarkt

3F Leistungskit v. MM Motorport FTS auf dem Prüfst Testfahrt1.jpg

Anhang ID 70571 - Testfahrt1.jpgTestfahrt1.jpg
hallo zusammen! eins vorneweg: NEIN ich habe immer noch keine leistung *heul* ich hatte aber jetzt mal die möglichkeit ein paar sachen auszulesen bei einer testfahrt mit dem polo. das programm heißt VAG-COM. kennt das jemand? man kann dort verschiedene blöcke auslesen denen dann wiederum bauteile oder werte zugeordnet sind. ich weiß leider nicht welche spannung das in block 001 ist :( könnte die spannung der einspritzventile sein, oder? block 002: welche last ist gemeint? block 003: ist das die spannung am LMM? block 004: wieder die last von was? und noch was ist ganz komisch. bei 1600 1/min zeigt er mir 30° vOT an und bei über 1600 1/min plötzlich 225° nOT. das verstehe ich gar nicht. wenn da stehen würde 330° nOT dann wäre es ja wieder das selbe wie 30° vOT. oder denke ich da falsch? jetzt sagte mir jemand der motor müßte bei ca. 4000 1/min einen ZZP von etwa 34° vOT haben. wer weiß was genaues *hae* block 005: ist das die spannung an der drosselklappe? dann sieht man in der tabelle noch einige daten. mit dem drosselklappenwinkel das ist schon komisch. ich weiß ja dass sie 100% aufgeht, aber wenn das steuergerät denkt es wären nur ca. 80% spritzt es natürlich dementsprechend weniger sprit ein. wäre eine logische erklärung für fehlende 20PS, oder? man kann auch deutlich den komischen wert für den ZZP sehen wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte................ danke schon mal! Olli

Dieses Bild wurde am 15.07.2008 von olli55 hochgeladen.