vw teilemarkt

G40/G60/Turbo Leistungsprobleme IMG_5417.jpg

Anhang ID 76980 - IMG_5417.jpgIMG_5417.jpg
Also mit meiner alten Kupplung konnte ich ( vorallem in den oberen Gängen ab 3. ) nicht mit voll Druck beschleunigen, weil sie einfach durchgerutscht ist. Das durchrutschproblem ist nun behoben nach Einbau einer "neuen" Druckplatte und Reibscheibe (LUK - keine verstärkte, is ne Normale), nach dem es mal beim Beschleunigen mit der alten `nen Knall gab und eine Feder rausgebrochen ist aus der Reibscheibe :( (PIC unten) Daher kann ich aus meiner jetztigen Erfahrung sagen --> alte Kupplung bzw. schon etwas verschlissene hat schwer zu kämpfen! "Neue" originale hält stand (bis jetzt :D ca 15.000Km) So eine Verstärkte is schon gut, war mir aber zu teuer im Vergleich, zumal ich nur noch 10 Monate TÜV hab, und ich nicht weiss was danach ist... Wenn es auf längere Sicht permanent halten soll, dann ist so ne vertärkte sicher keine schlechte Entscheidung! MFG

Dieses Bild wurde am 07.10.2008 von onyx04 hochgeladen.