vw teilemarkt

Motor muckt rum, was ist das kaputte Teil? 1.JPG

Anhang ID 78313 - 1.JPG1.JPG
Also, hab mir vor 2 Tagen nen 86C coupe gekauft und bin damit die Tage jetzt auf Arbeit gefahren. Nu fahr ich von Arbeit wieder los, das Auto ruppt auf einmal wie Sau und geht dann einfach aus. An ging er danach nich mehr und wir wollten schleppen. Dann haben wir angefangen mitten in nem Kreisverkehr den Fehler zu suchen und haben ein Teil gefunden, was Unterdruck erzeugt und aber Luft zieht, weil der Schlauch ziemlich locker auf dem Teil saß... Gut, wir keine passende Schelle bei gehabt, das Ding wieder raufgesteckt in der Hoffnung es würde bis nach Hause reichen, aber wir wurden bitter enttäuscht. Keine 100m weiter fängt der Motor wieder an zu ruckeln. Wenn man diesen Schlauch abdichtet, bleibt die Drehzahl konstant, aber sobald das Ding Luft zieht, sackt die Drehzahl ab und man kann niedrigtourig nicht schalten ohne dass er aus geht. Wir haben dann angehalten und gesehen, dass der Motor extrem viel Kondenswasser hinten raushaut, hatten Angst es wäre Zylinderkopfdichtung. Naja, soweit so gut, erstma Schleppstangen raus und das Auto nach Hause. Ein Tag später vom besagten unbekannten Teil den Schlauch abgezogen, abgedichtet, Schelle rum, das Auto läuft ohne Probleme. Mehr als 85° kommt er nich, weil dann der Lüfter angeht, also kanns ja Zylinderkopfdichtung im Prinzip nich sein, Wasser is auch nich beim Öl mit bei. Gut, jetz geht das Auto wieder, aber das Wasser haut er immernoch so extrem raus.... Meine Fragen nu dazu: 1.) Was ist das Teil? Siehe Anhang, eingekreist 2.) Liegt das jetz an dem kaputten unbekannten Teil oder woran könnte es noch liegen? Dankööö für die Zeit die ihr euch nehmt..... Der Polo-Amateur ^^

Dieses Bild wurde am 26.10.2008 von Forchi hochgeladen.