vw teilemarkt

an alle erfahrene lackierer?wegen lack trocknung 28102008173.jpg

Anhang ID 78593 - 28102008173.jpg28102008173.jpg
servus, habe mein auto am dienstag in La9V Brilliantschwarz komplett neu lackiert inkl. stoßis und anbauteile! habe außer paar maschienenteile zum ersten mal ein auto lackiert! habe es bei mir im geschäft in der LKW kabine gemacht (bin fahrzeugbauer daher...) habe allerdings dementsprechend farbe verbraucht! habe knappe 3liter basislack (2schichten) und gute 3liter klarlack(cc4)( 3schichten) drauf gehauen! ich weiß das das viel ist, aber das gesamtbild schaut trotzdem sehr gut aus! außer einzelne wolken und eine naße im kotflügel ist echt perfekt! kabine ist danach ne 3/4h auf trocknen gelaufen bei ca 60°C! am nächsten tag war der lack noch nicht ausgehärtet, und ein tag drauf auch nicht, dann kamm er nochma ne 3/4h ind kabine mit 60°C! danch zu mir ind garage, da steht er jetzt seit donnerstag abend mit ner heizung nebendran un ca 14- 17°C raumtemp.! und jetzt ist er immer noch nicht ausgehärtet, sprich wenn man etwas stärker darauf drückt gibt es noch fingerabdrücke! Härter ist richtig drinne: basislack in 2:1 mit BC-verdünnung und klarlack 2:1 mit h25 Härter und 20% verdünnung wobei die stoßis noch 10% weichmacher bekommen haben! mein chef meinte das der lack auf jedenfall trocken werden muß, ist nur wegen der enormen menge eine frage der zeit!und das der lack bei ca 12°C aufhört zu härten, deshalb steht die heizung jetzt in der garage die verdammt viel strom frißt :'( *heul* was kann ich jetzt machen oder ist das normal bei dieser menge an lack? ist alles von MIPA gewesen un unserem Farblieferant!

Dieses Bild wurde am 01.11.2008 von danielg40 hochgeladen.