vw teilemarkt

Frontsystem mal anders , oder was man alles auf 4q pxa-h701.jpg

Anhang ID 78778 - pxa-h701.jpgpxa-h701.jpg
Geplant war was kleines: - qualitativ höherwertige HU (Alpine DVA 9860 ) - ein 2-Wege aktiv - HT -> Monacor DT 284 - TMT -> µ-Dimension Jr 6 Mid -ein Sub zur Unterstützung MB Quart 200.92 betrieben von vorhander Genesis Q 200x und Eyebrid 1y1200. Dann gings los: [b]PROBLEM 1[/b] Da das Auto noch nicht MEIN EIGENTUM ist, war ein Türen- und Armaturenbrettumbau nicht möglich. Davon lies ich mich aber nicht abschrecken und scuhte nach Alternativen. Nach langer Suche stieß ich auf KICKPANELS. Das sind kleine geschlossene Gehäuse im Fußraum. Ähnlich wie Fußraum-Subs für Cabrios etc. [b]PROBLEM 2[/b] : Welcher TMT spielt in einem wirklich wirklich kleinem Gehäuse? Ein µ-Dimension, den ich extra besorgt hatte , kam nich annährend mit dem kleinen Volumen aus. Ein M15W musste her, wie ich rausfand, spielt er bereits in Gehäusen ab 3-4L geschlossen. [b]PERFEKT[/b] Ein Päärchen besorgt. Dann an die HT gemacht. [b]PROBLEM 3[/b] : Wie richte ich die blöden Dinger aus? [b]Problem 4[/b] : Die TMT mögen nicht hoch getrennt werden , in einem so kleinen Volumen. Lösung: ALSO HT weg. Breitbänder mussten her. Die können schön tief runter. Umgeschaut , angehört , nachgefragt und OMMNES BB 3.01 besorgt. [b]PROBLEM[/b] 5: Der Außendurchmesser ist nur 93mm EInbau Öffnung bedarf nur 74mm Größe. Da der Bretbänder nicht wie viele Coxial-Lautsprecher über 'Ohren' verfügt, war ein einfaches Reinschrauben nicht machbar. Lösung: Ein Aufsatz auf dem Amaturenbrett. Ich besorgte mir alte Abdeckungen und gestaltete mit Vlies, GFK, GFK-Spachtel und Fein-Spachtel 2kleine Gehäuse. Dann musste ich die Gehäuse im Fußraum beginnen. Rechts kein Problem. Aber links?! [b]Problem 6[/b] : Das stören so dumme Pedalen und der Haubenöffner. Lösung: Das Fach im Amturenbrett rechts von der Fahrertür und über dem Haubenzug entfernt und das Gehäuse schmal aber hochkant gebaut. (ist noch in mache) [b]Problem[/b] 7 : Zustark unterschiedliche Volumen im Fußraum und sehr große Unterscheide in der Entfernung der einzelnen Lautsprecher machen das Gesamtbild sehr unbefriedigend. Lösung : Ein PXA von Alpine. Gleichzeitig kam ich auch an ein besseres Alpine, dem DVA 9861RI. Die Ausmaße wuchsen also langsam. Bilder und Einzelheiten beim Bau füge ich morgen ein. Geplant sind noch: - Erweiterung zu einem [b]aktiven 3 Wege[/b] - eine Genesis SA 50 für die Hochtöner ( Monacor DT 284- liegen ja auch noch rum ^^) - 1 oder 2 Zusatzbatterien - 2 oder 3 Caps , je 1 F - Unterbringung des RUX ( Bedienteil für den PXA ) - Monitor um die DVDs die die HU abspielen kann auch ansehn zu können. hier schon mal einpaar Bilder der Komponenten: - HU Apline DVA 9861 RI - Ommnes BB 3.01 - M15W TMT - MB Quart QM 200.92 - Gensis Q200x - Eyebrid 1y1200 - Alpine PXA H700 - Bedienteil RUX - Monitor ZEM W702UIR

Dieses Bild wurde am 03.11.2008 von DIA-POLO hochgeladen.