vw teilemarkt

Polo G60 Ladeluftführung IMG_0318.JPG

Anhang ID 79302 - IMG_0318.JPGIMG_0318.JPG
Hallo, wollte mal meine Lösung für das Problem mit der Kurbelwellenentlüftung bei hohen Ladedrücken, speziel bei G60 umbauten aufzeigen. Mit dieser Lösung verhindert man das austreten des Öls aus dem Ölmessstab und die Sauerei im/am Lader. Hierbei habe ich ganz einfach einige Rohrbögen verschweisst und ein Rückschlagventil verbaut. Die Kosten beliefen sich hierbei auf 40 Euro (Rohre, Samcos) Material, der originale G40 Schlauch für die Rückführung kostet schon 70 Euro und ist eben nur ein Schlauchgebilde. Hierbei haben wir folgende Effekt: -cooler Sound -kein Öl welches herumspritzt Leider waren die Samcos zum Zeitpunkt des Fotos bei mir im Auto und nicht am Pc. Rohr wird noch poliert -sieht cool aus -verschleissfre -hält hohen Drücken stand Hier nun die Bilderi

Dieses Bild wurde am 12.11.2008 von wulfbladerunner hochgeladen.