vw teilemarkt

2f Umbauprojekt. DSC00398.JPG

Anhang ID 80876 - DSC00398.JPGDSC00398.JPG
[b]Hallo,[/b] ich will mal meinen Umabu soweit es geht dokumentieren. Erst einmal zu den Fakten, es handelt sich bei diesem Polo um meinen zweiten, den ersten habe ich nach etwa 3 Monaten wieder verkauft, das war einfach ein hoffnungsloser Fall. Dieses Jahr Ende Februar habe ich mir dann diesen hier geholt (Bild 1) Komplett original Zustand und sah soweit auch top aus (: [b]Daten:[/b] 1,3L 54PS 4 Gang & Scheckheft gepflegt. Da haben sich die 250km im Auto schon gelohnt ^^ naja, nach ner weile kam das Fahrwerk rein (Weitec Ultra GT 60/40) Felgen habe ich mir dann im Frühjahr auch besorgt gehabt. Ich wollte eigentlich soviel über den Sommer machen was allerdings alles nicht so geklappt hat. Der Momentane optische Zustand von meinem Polo ist nicht grad der schönste (Bild 2). [u]Tuningsünden[/u] wie M3 Spiegel, VR6 Spoilerlippe und Positionsleuchten habe ich schon lange hinter mir. Dann will ich jetzt mal über mein Vorhaben berichten, eins vorweg: [i]ich habe viel geplant und ich hoffe ich schaffe alles *lol* [/i] Das Momentane " Tuning " ist knapp bemessen: Fahrwerk, Sport ESD, cleaner Grill und Heckscheibenwischer entfernt. Ich will nicht alles verraten aber Dinge wie: [i] - teilcleane heckklappe (incl. Heckklappenöffner) - cleane & lackierte Stoßstangen - anderen Grill - Scheinwerferleiste - Klarglasrückleuchten (wahrscheinlich schwarze) - Stelco ESD Oval 70x140mm leicht abgeschrägt - Heckscheibenblende - ABM Klarglasscheinwerfer in schwarz - Zentralverriegelung - andere Hupe: 2 Ton Fanfane - andere Kennzeichenhalterungen - Powertech Design-D 14x7 mit 195/45er - ... [/i] sind bis jetzt schon geplant und zum großen Teil auch schon gekauft (: bis wann will ich das alles fertig haben? [u]Bis zum Frühjahr 2009, naja wenn man das so nennen kann.. sagen wir mal so, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen soll der Rest auch fertig sein.[/u] Ich bin kein Profi der alles weiß, sondern einer der gerade mit der Sache anfängt,.. und ich sage mir immer das man am besten lernt wenn man Dinge selber macht und ausprobiert (: [i]Am Rande: ich bin noch Schüler, hab daher nicht viel Geld und Zeit auch nicht ^^[/i] _____________________________________________________________ _____________________________________________________________ Beginne ich einfach mal mit dem Umbau der Stoßstangen: Ich habe viel gelesen bevor ich damit angefangen bin. Mir schien dann die Methode mit dem Plastikschweißen am sinnvollsten zu sein,.. gut.. Lötkolben her und los ging es.. die Bilder könnt ihr unten sehen,.. die Tatsache das dass ganze sehr sehr sehr Zeitaufwändig war hat mich viele Nerven gekostet, also hab ich mich nach anderen Alternativen umgeschaut ---> Epoxid Harz (restflexibel) Soweit so gut, nicht sehr kostenintensiv... wenn da nur nicht die beschissene Verarbeitung wäre ^^ also wieder mal Zwangspause.. bis ich mich dann vor 2 Tagen mit Kunstharz und Glasfaser rangetraut habe. Die Bilder findet ihr wie gesagt alle unten. Meinungen, Kritik oder Lob erwünscht (: Mr. T

Dieses Bild wurde am 03.12.2008 von Mr. T hochgeladen.