vw teilemarkt

1.4l mit serienteilen tunen! IMG_0594.jpg

Anhang ID 81074 - IMG_0594.jpgIMG_0594.jpg
so dann will ich mal wieder mitmischen die 180PS variante kostet nur so zur info 6000€ als sauger dafür wurde die serie nicht ausgelegt aber 100ps als sauger sind machbar. nachdem ich gelesen habe das einige hier im vorum sogar kolben mit einer mulde versehen haben um verdichtung zu reduzieren und dann turbo drauf so sollte es nicht verwundern das es anscheinend gut funktioniert hat der 1.6l 8 V mit 163ps zwar turbo aber mit ölspritzdüsen nachgerüstet jeder wird sich fragen wie das geht aber vergesst nicht das man mit drehen und fräsen viel erreichen kann. tuner machen nicht anderes nur das die mehr geld investieren und dann nicht so viel recherchieren wie wir schrauber die keine kohle haben denn ein ein weises sprichwort heist " Not macht erfinderisch" was wohl nicht passender sein könnte. Bild vom block mit den Düsen hier zu sehen so jetzt aber mal ein paar bilder von meinem bearbeitetm kopf. die lang ersehnt waren! noch etwas da ich vom G40 virus infiziert wurde habe ich mich etschlossen den motor nr 2 auf turbo umzubauen wer gennerell interesse an stosaufladungskrümmern haben sollte der kann mich per PN anschreiben und kontakt aufnehmen. ich habe festgestellt das der 6N und der G40 mehr gemeinsamkeiten haben als man vermutet der zylinderkopf ist lediglich geendert worden vom heron brenn raum zum verlagerten brennraum in den kopf. zur erleuterung der heron brennraum kann höhere brennraumtemperaturen realisieren und bietet sehr hohes potential bei turbo oder anderen aufladungs konzepten.

Dieses Bild wurde am 07.12.2008 von ZamY_B hochgeladen.