vw teilemarkt

MSD Halterung DSCN0151.JPG

Anhang ID 85061 - DSCN0151.JPGDSCN0151.JPG
Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Auspuff. Bin letztens mit vollbesetztem Auto bei nem 30er Hubbel am Unterboden aufgesetzt. Seitdem hängt der gesamte Auspuff ab MSD etwas herunter. Mir ist wohl die Gummihalterung für den MSD abgebrochen. Anstatt dem Hacken ist nur noch ein gerades Stück dieses Hackens am MSD dran (siehe Foto 1 &2) Wie kann ich das kostengünstig repariert bekommen? Einfach ein Blechstück dranschweißen? Oder könnt ich auch vielleicht versuchen durch die Halterung zu bohren und dann das Blechstück mit Schraube und Mutter befestigen? Ein anderes Problem hab ich mit dem Rohr zwischen MSD und ESD. Da ist das Verbindungsstück etwas verrostet (siehe Foto 3). Will mir diese Woche einen neuen Auspuff dranmachen. Genügt es dieses Zwischenrohr einfach abzuschleifen oder sollt ich das auch austauschen? Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen. Hab noch nie was am Auspuff repariert. :) Foto 1: http://img144.imageshack.us/img144/2715/dscn0140jp5.jpg Foto 2: http://img144.imageshack.us/img144/5307/dscn0143mp9.jpg Foto 3: http://img147.imageshack.us/img147/8297/dscn0151nd8.jpg

Dieses Bild wurde am 27.01.2009 von Typ17 hochgeladen.