vw teilemarkt

Spurverbreiterung? Spurplatten.jpg

Anhang ID 88952 - Spurplatten.jpgSpurplatten.jpg
Bei den 10mm Spurplatten gibt es Unterschiede. Einmal ohne Mittenzentrierung d.h. die Spurplatte ist einfach eine 10mm dicke Scheibe, die zwischen Radnabe und Felge gesteckt wird. Die Felge liegt also im Endeffekt nicht mehr so direkt auf der Radnabe auf wie ohne Spurplatte. Dies kann zur Folge haben, dass es bei höheren Geschwindigkeiten zu Vibrationen im Lenkrad kommt. (10mm Spurplatte ohne Mittenzentrierung links im Bild) Die andere Variante von 10mm Spurplatten ist mit Mittenzentrierung und verfügt über eine Verlängerung der Radnabe. Diese Verlängerung dient zur verbesserten Führung und Auflagefläche der Felge. Dadurch werden negative Effekte wie oben beschrieben verhindert. (15mm Spurplatte mit Mittenzentrierung rechts im Bild) Ich hab mir Spurplatten zugelegt. 10mm für die VA pro Seite und für die HA halt 15mm pro Seite. Die 10mm haben keine Mittenzentrierung die 15mm aber schon. Hersteller ist D&W. Da steht zwar im Gutachten drinne, dass man die mittels längerer Radschrauben motieren kann, aber ich traue der ganzen Sache an der VA wegen der fehlenden Mittenzentrierung noch nicht so ganz. Bei H&R Spurplatten sind bei den 10mm Spurplatten eine Mittenzentrierung dran. Die sind halt auch dem entsprechend teurer.

Dieses Bild wurde am 14.03.2009 von .:R-Line hochgeladen.