vw teilemarkt

Turboraphi - Gutes noch besser machen! DSC00070.JPG

Anhang ID 89562 - DSC00070.JPGDSC00070.JPG
Um den haltbarer zu bekommen? Rennsport Lagerschalen Titan H-Pleul Kolbenbodenühlung, usw. Was genau, wird morgen entschieden sobald ich die Kataloge wälz und mein Kopf a bisi qualmen lasse. Heute war mal wieder n laaaanger Schrauber-Tag. von 10Uhr - 18:30Uhr nur in der Werkstatt gewesen und den Block weiter zerlegt... nuja wie zu erwarten kam ganz und gar nichts gutes zum Vorschein.... :'( ALLE Lagerschalen (noch Originale von VW! *boah* ) haben ziemliche riefen und sind schon [b]blau angelaufen[/b]! Die Kurbelwelle, auch schon ziemlich dunkelblau angelaufen und mit Riefen nur so übersäht! Die Kolbenringe vom 1,3 & 4 Kolben sind auch hinüber. *heul* *boah* Die Leute von Rothe ham dem also nix geschenkt, und zwar gar nix. Der Ganze block völlig verrußt und stinkt wie die hölle...! :( Mein Kumpel (baut schon eeewig Motoren für Bergrennen, etc.) meinte auch, er hat noch [b]nie[/b] einen Motor gesehen der so getunken hat. *angst* I-was hat den Kompletten Motor so dermaßen überhitzt, muss nurnoch rausfinden, WAS!? Da die Öl-Temperatur eig. NIE über höchstens 110C° angezeigt hat. Nuja, da simmer wieder beim Thema "billig" Instrumente... *nono* Ich bin echt soooo sauer....die müssen ja mit dem umgegangen sein... vorallem scheint es so abgelaufen zu sein: "Turbo druff und feddich!" Mit "0" Verstand oder Köpfchen den Umbau gemacht... *tocktock* *...* *fluch* Ich sag nur: 3 Zylinderkopfdichtungen & 1 Verdichtungsplatte... *pillepalle* Möchte nochmal betonen das ich ihn so gefahren bin, wie ihn [b]Rothe-Motorsport[/b] gebaut hat, hab also Nichts verändert, NOCH nichts! :D Der Motor hat laut Leistungsprüfstand bei 04Bar - 136PS und bei 1,5 Bar ca 235PS...weis es aber leider grad net auswändig... Die Kurbelwelle geht die Tage noch zum überholen...Feinwuchten, schleifen... ich *pray* das diese nich verzogen ist...! Nuja will euch nicht weiter mit meiner Trauer und Wut nerven, hab heut auch schon zwei Schachteln Kippen geraucht,denn DAS WIRD TEUER... *pillepalle* *ugly* *smoke* ...aber is ja auch klar! ;) :D Nun hier mal wieder n paar Bilder: Grüssle, Raphi

Dieses Bild wurde am 19.03.2009 von Turboraphi hochgeladen.