vw teilemarkt

[Problem] Temperatuanzeige/Thermostat/Temperatur S P1020765.JPG

Anhang ID 90121 - P1020765.JPGP1020765.JPG
Schönen Guten Morgen Hier meine Daten: Auto: VW Polo Typ: 6N2 Baujahr: 2001 Motor: 1,4 EDIT: Also aktueller stand. 1. Habe das Thermostat und das kühlergehäuse / plastikflansch mit Neuen gewechselt. 2. Kühlerflüssigkeit / kühlbehälter sowie Dichtring/ O-ring im Deckel ist auch in Ordnung. 3. Temperatur-Sensor am kühlergehäuse für die Tacho Temperatur-Anzeige wurde auch mit einem neuen gewechselt. 4. Wasserpumpe für kühlbehälter funktioniert auch einwandfrei, kühlwasser zirkulation ist vorhanden und es treten keine geräusche auf die auf einen defekt hinweisen. 5. Ventilator am kühlergrill funktioniert auch, der wird aktiviert bei ca 87 C grad, Temperatur-Sensor für Ventilator am kühlergrill ist einwandfrei. 6. Also beide kühlsysteme funktionieren einwandfrei, beide kühlschläuche werden schön heiss. Also das aktuelle Probleme : 1. Wenn Motor im leerlauf auf die richtige Temp. gebracht ist sprich ca. 90 C grad funktioniert die Temperatur Anzeige korrekt und aus der Lüftung kommt HEISSE luft heraus. 2. Fährt man los, nachdem man den motor hat aufwärmen lassen auf die 90 C grad, sinkt die Temperatur anzeige langsam auf 0 C grad und man kan spüren wie die luft aus der Lüftung nicht mehr HEISS sondern WARM / LAU WARM ist. Also ein Temperatur verlust. 3. Fahre ich direkt los OHNE den Motor vorzuwärmen steigt die Temperaturanzeige erst garnicht. Sie bleibt auf 0 C grad stehen . Aus der Lütung kommt auch keine heisse sondern nur WARME / LAU WARME Luft heraus. Bin ca. 60-120km gefahren bei einer geschwindigkeit von 130km/h und es hat sich nichts geändert. Weder die Anzeige ist gestiegen oder die wärme aus der Lüftung hat sich geändert. Bin schon etwas am verzweifeln, weiss jemand vielleicht eine lösung *hae* Ich vermute es könnte das heizgeräte sein was eig. hinter dem Amaturenbrett montiert ist defekt oder fehlerhaft ist und die wärme nicht richtig leitet. Oder ist es doch was anderes *hae* Hier noch ein paar Bilder für euch ;) Hoffe etwas Hilfe zu bekommen :)

Dieses Bild wurde am 25.03.2009 von Hellraza hochgeladen.