vw teilemarkt

Welche Nocke braucht der Polo ? :-) f2d0_3.jpg

Anhang ID 90479 - f2d0_3.jpgf2d0_3.jpg
Hallo zusammen, bei meinem kleinen Motorprojekt bin ich jetzt an den Punkt angelangt wo es an die Wahl der Nocke geht. Folgendes wurde bis jetzt gemacht: Saugrohr bearbeitet ( Knobloch ) geweitet, poliert,.... Fächerkrümmer 200 Zeller Metalkat bis ESD Edelstahl 50mm kein MSD verbaut Luftansaugung durch Kotflügel über K&N Matte Benzindruckregler von Weber ESD von Friedrich Motorsport von FTS angepasster Chip ( Begrenzer auf 7800 ) Original Nocke von 3F mit obigen Modifikationen bringt der Polo 87,2 PS auf die Rolle ( MAHA - LPS3000 ) zuletzt wurde noch der Kopf gemacht von der Firma Bamotec ( Ventile nach außen, alles geweitet und Strömungsgünstig poliert, 0,3mm geplant,.. ) (kleines Bild im Anhang) Neue Hydrostössel werden jetzt noch reingemacht und jetzt stellt sich die frage welche Nocke soll es sein ? zu Hause hätte ich noch eine DBILAS 272 Grad Nocke liegen, die war schon mal verbaut bevor der Kopf gemacht wurde, und hatte damals leider nicht wirklich den guten Erfolg gebracht. Hatt jedoch auch schon nen ziemlich gewaltigen Hub die Dbilas 9,4mm und 1,4mm im OT, wir haben bis jetzt vermutet das diese Nocke mit einem unbearbeiteten Kopf sich einfach nicht so richtig entfalten kann. Was würdet Ihr empfehlen ? die Dbilas jetzt nochmal mti dem Gemachten Kopf rein oder doch zu ner 268er Schrick greifen ? Danke für Eure Hilfe und Zeit und lg an alle,....

Dieses Bild wurde am 28.03.2009 von VPN hochgeladen.