vw teilemarkt

Aufbau Turbo 6n CIMG1910.JPG

Anhang ID 92011 - CIMG1910.JPGCIMG1910.JPG
bei mir gehts wie immer etwas schleppend voran...trotz freier tage über ostern ging nicht viel. da ich immernoch auf die lenkbegrenzer warte, die mein dreher aus zeitgründen nicht fertig bekommt, kann ich die vorderachse nicht weiter montieren und alles staut sich. teile sind zwar schon da aber bringt nix was anzubauen, was dann eh nochmal ab muss. hab mich bei der bremse der va nochmal etwas umentschieden und die s3 scheiben rausgeschmissen. wollte keine probleme beim tüv wegen der geringen scheibendicke (nur 25mm) und den porsche bremssätteln (min 28mm) provozieren. stattdessen haben jetzt 323x28 mm scheiben vom leon cupra einzug gehalten. damit sollte die kombination mit der porschebremse keine schwierigkeiten darstellen. nur leider gehen jetzt keine 16er felgen mehr drüber. stahlflex schläuche für die va sind auch schon da, sowie eine neue benzinpumpe von bosch. ich hatte zwar vorher schon eine 2. externe pumpe verbaut, allerdings war diese gebraucht und ich wollte besonders an der benzinversorgung nicht anfangen zu sparen. irgendwie hat man bei gebrauchten teilen eh immer ein komisches gefühl, zumindest ich. muss mir zur pumpe nur noch einen neuen schlauch pressen lassen und dann kann sie auch unters auto. weil eben nicht so wirklich viel zu machen war, habe ich die restlichen "großen" anbauteile an den motor montiert und mich gefreut, wie schön alles in der sonne funkelt *ggg*....allerdings ist schwarz ziemlich pflegeintensiv und die pulverbeschichtung leider nicht so "hart" wie ich es erwartet hatte. nächstes mal wird wohl lackiert. soweit erstmal von mir...in zwei wochen gehts dann weiter. grüße

Dieses Bild wurde am 14.04.2009 von QQ500 hochgeladen.