vw teilemarkt

Jeder Felge eine ABE? 6368_1_qPqZZLg2E7.jpg

Anhang ID 92048 - 6368_1_qPqZZLg2E7.jpg6368_1_qPqZZLg2E7.jpg
[QUOTE]hallo leute...ich will mir für mein polo9n3 17 zoll felgen mit reifen kaufen und zwar die RIAL BARI 8x17 auf 205/40 reifen...Passt die Rad-reifen kombi ohne irgendwelche probleme in den Polo.?ich hab ein sportfahrwerk mit H&R federn 35mm drin, deswgeen frage ich,weil in dem TÜV-Gutachten auf der RAIL homepage steht , dass man bei den 17 zoll die Radhausinnenkotflügel erweitern muss oder nimmt der TÜV das auch so an!hab von paar gehört das in den polo 17 zoll keine problme machen![/QUOTE] Die Rad-Reifenkombi ist definitiv kein Problem mit den 35er Federn, ABER das mit der Radhausabdeckung könnte eines werden. Es kommt meist auf die TÜV-Dekra-Prüfer an, die einen wollen bei der Radreifenkombi Radhausverbreiterung, die anderen nicht. Bei mir hat's ohne diese geklappt. Dein Problem ist aber dass es in der ABE so drinn steht und der Prüfer dies daher auch zu 99% fordern wird. Gesetzlich muss diese Rad-Reifenkombi beim normalen Polo auf jedenfall zusätzlich abgedeckt werden. Diese Rad-Reifenkombi bietet VW ja auch Werskseitig an. Da haben diese Polos zusätzlich sogenannte "FLAPS", dass sind kleine Kunsstoffe die die Reifen zusätzlich im geforderten Bereich abdecken. Also entweder du lässt die Radhausschalen teuer bearbeiten, oder du holst dir diese "Flapps" wie sie VW auch Werksseitig beim GT-Rocket, GTI, GTI-CUP verbaut. In anderen Foren haben schön öffters welche nach diesen zum kaufen gefragt, da manch Polo-Fahrer, der diese Werksseitig hat, sie abmacht weil sie ihm nicht gefallen. Manch einer sucht diese dann auch, um sie schnell für den TÜV zu verbauen und danach wieder ab zu machen (Was aber eigentlich nicht legal ist, nur merken wird es so schnell niemand) Im Anhang hab ich 2 Bilder dieser "Flapps" eines GT-Rockets, fals du dies noch nicht kennst und dir darunter nichts vorstellen kannst ;) Edit: Noch am Rande, von diesen Flapps gibt es 2 Ausführungen, die günstige unlackierte aus einfachen Kunsstoff (Werksseitig verbaut) oder die teure Variante grundiert zum lackieren (VW Zubehör)

Dieses Bild wurde am 14.04.2009 von VAGFreak hochgeladen.