vw teilemarkt

kompressor, ruckeln ! 0017.JPG

Anhang ID 92098 - 0017.JPG0017.JPG
Hatte schon nen Schock...die Kiste hab ich von der ersten bis zur letzten Schraube zusammengebaut. Gekauft habe ich eine leere Karosse ohne Innenraum, ohne Motor, ohne Achse nix...das Auto war mein Baby. Glaub mal, ich hab Rotz und Wasser geheult als er von mir weg gefahren ist. Als der Kollege den Wagen gekauft hat, habe ich sogar in den Kaufvertrag geschrieben das er den Motor noch abstimmen lassen muß und der Wagen besser auf dem Hänger transportiert werden sollte. Mit dem Motor bin ich zwar schon ne Menge KM ohne Probleme gefahren, allerdings wusste ich auch was ich ihm zumuten konnte.... Wie kommst du denn auf das schmale Brett ein 45 PS Getriebe einzubauen? Nix mehr für G40 zu bekommen oder was? Hab noch nen zerlegtegten hier liegen mit Getriebe und Lader ;) G60 Düsen sind schon nicht verkehrt, Benzindruck sollte so um 2,8 bar liegen. Leg ein Flexrohr zur Kaltluftzufuhr zum Luftfilter....aber wehe du machst so ne häßliche und bremsende Hutze auf die Haube. *grr* Der Orginal Ladeluftkühler vom G ist evtl. auch etwas unterdimensioniert, da könntest du noch etwas machen...also größere Kühlfläche und höherer Durchsatz. Kühlung ist das A&O bei der Kiste. Also alles was die Ladeluft kühl hält, ist der richtige Ansatz. Achja und schau mal den Motorhalter auf der rechten Seite nach, nicht das der mittlerweile gerissen ist...tun die da ab und zu mal gerne und ich weis ja nicht wie der durch die Schlaglöcher geheizt ist. Zur Not geb mir den Wagen wieder...da ist er am besten aufgehoben :) Mehr fällt mir grad nich ein ;) Achja...nochmal zum Benzindruck...viel mehr als 2,8 Bar bekommste auch nicht hin, weils die Benzinpumpe nicht schafft. Ist aber vollkommen ausreichend! Keine Ahnung wo die Leute den Wert 3 Bar her nehmnen.

Dieses Bild wurde am 15.04.2009 von polokompressor hochgeladen.