Erst plötzlich Motorbremse, jetzt springt er nicht benzinversorgung1.JPG
benzinversorgung1.JPGHallo alle zusammen,
leider folgendes Problem:
Bin Dienstag abend mit meinem Polo (´93er Baujahr, AAV-Motor, 55 PS, Vergaser) 350 km Autobahn gefahren. Nach 150 km trat dann folgendes auf: Bei konstanter Geschwindigkeit von ca 130 km/h auf grader Strecke bremste mein Polo plötzlich ab als hätte er keinen Sprit mehr. Bin dann nach rechts rüber und nach ein paar Sekunden fuhr er wieder als wäre nichts gewesen. Dies wiederholte sich auf den restlichen 200 km dann noch 3-4 mal. Als ich dann gestern mit dem Wagen fahren wollte sprang er dann nicht mal mehr an. Benzinpumpe und alles was da hinten noch in der rechten Ecke am Unterboden sitzt habe ich überprüft, einzig die Flußrichtung macht mich stutzig (siehe Skizze) Ich weiß allerdings nicht wo ich am Motor kontrollieren kann ob Sprit kommt. Weiß es laufen 3 Leitungen von hinten nach vorne, davon gehen 2 an den Luftfilterkasten und eine an einen zylindrischen Gegenstand (keine Ahnung ob Pumpe, Filter o.w.a.i.), welcher hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sitzt. Von diesem Zylinder geht dann ein durchsichtiger Schlauch an die obere, mittlere Kante des Motorraumes wo noch mal eine kleine elektr. Pumpe o.ä. sitzt, von welcher dann ein schwarzer Schlauch an den Vergaser geht. Dieser Schlauch ist leer und führt (zumindest z.Zt.) keine Flüssigkeit. Bin dankbar um jeden Rat, also schreibt ruhig was Ihr meint!
Danke u. Gruß
Gerrit
Dieses Bild wurde am 29.12.2005 von hochgeladen.