vw teilemarkt

Wörthersee 2009! STP87931.JPG

Anhang ID 95476 - STP87931.JPGSTP87931.JPG
Jetzt wirds erst richtig hart..... Waren grade in Reifnitz unterwegs und ich hab eben unzählige Fotos bearbeitet die ich gleich zeigen werde, Zu Erst aber ,wie immer, ein kurzes Statement. Ich finde die Veranstaltung wirklich gut und sie sucht ihresgleichen.Als Fan bin ich natürlich überglücklich im Zentrum des Ganzen wohnen zu können und ich geniesse Vorteile wie Gratiseinfahrtstickts usw.... Das Ganze hat aber nicht nur Gutes und manchmal -wie auch heute und meist dann wenn die Sperrzone eingerichtet ist- kommts mir vor wie ein Saufgelage am See mit lauter Volldeppen die sich keineswegs für Autos intressieren sondern wirklich nur wegn dem vermeintlichen Cult und Alkohol anreisen. Pöbeleien stehen an der Tagesordung, die Rettung ist ununterbrochen unterwegs und -zumindest für mich - hat das ganze ab dem Zeitpunkt der eigentlichen "Eröffnung" nichts mehr mit einem Autotreffen zu tun!Das man durch die Menschenmengen kaum noch vernüftige Bilder machen kann stört ebenso. Harte Worte aber Tatsache! Keine Frage,ist doch dieses Event ein grosser Wirschaftlicher Teil des Sees und seiner Umgebung dennoch muss man aber einfach sagen das die Veranstaltung schon lange aus allen Rudern läuft! Klar,wer es noch nicht gesehen hat will es mal miterleben aber die Zahl derer die den ganzen Zirkus meiden wird von Jahr zu Jahr grösser und viele kommen erst gar nicht mehr. Die wirklichen Fans und Vw- Enthusiasten lassen sich aus eben genau diesen Gründen in diesen Tagen nicht mehr blicken und suchen das Weite.Würde ich hier nicht wohnen würde ich es ihnen gleich tun. Wer Ballermann liebt ist hier genau richtig,wer sein Auto liebt (damit sind eben die Menschenmassen gemeint die durch die Strassen schieben während die Fahrer der Auto verzweifelt versuchen aus dem Trubel zu entkommen.Viele scheren sich einen Dreck wenns darum geht mal mit der Uhr am Lack zu kratzen,oder sich aufs Auto zu lehnen wenn man durch die Massen gecheckt wird.Mal ganz abgesehn von den Flaschen die auf den Strassen liegen usw....) kommt an diesen Tagen nicht nach Reifnitz sondern bucht ein paar Tage vorher und geniesst die wirklich angenehme Atmosphäre rund um das Thema VW und Anhang. Mal sehn wie's heute beim Mischkulnig wird. Aber was red ich ,Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) Lg aus Reifnitz Jürgen

Dieses Bild wurde am 22.05.2009 von JürgenH. hochgeladen.