vw teilemarkt

hi tüfftel gerade an einer schaltung un komme nich heckklappenschaltung.jpg

Anhang ID 99067 - heckklappenschaltung.jpgheckklappenschaltung.jpg
hallo ich habe einen impulsstrom und benötige die funktion das dieser impulsstrom 12V dauerplus solange durchschaltet bis der nächste impuls kommt. Bzw. die beiden leitung von der ZV wechseln beim schliessen und öffnen ihre Polarität! habe schon versucht in gedanken diverse sperdioden in die zuleitung und in die halteleitung einzubinden aber egal was ich versuche ich habe immer einen Kurzschluss! wo ist mein fehler? hoffe eine von euch kann mir anhand der angefügten schaltung sagen evtl. sogar andersfarbig einzeichnen was ich machen muss damit beim öffnen der ZV der motor läuft und beim Schliessen eben nicht!

Dieses Bild wurde am 05.07.2009 von hififan hochgeladen.