vw teilemarkt

Antwort auf ap-car-design-esd

# - heute - 00:33:52Hallo,

also am Freitag habe ich den Endtopf an den 6N von meiner Mom gepopelt!

Als erstes, hat keines der Adapterstücke vom Durchmesser an das Mitteltopfrohr gepasst, habe mir dann eins selber gebaut, da ich noch verschiedene größen Verbindungsrohr habe, habe sie auch vorsorglich mit in in die Werkstatt genommen, also das Verbindungsproblem konnte ich somit beheben und er ist auch 100% dicht!

Das zweite waren die angeschweißten Stängchen für die Halterung, die ist ja etwas anders als beim 86c, diese mußte ich ein wenig Zurechtbiegen, damit sie die Anlage nicht zu sehr zur Seite Drücken, sodas der Auspuff an den Unterboden schlägt!

Aber das war auch kein Problem, kleines Rohr auf die Halterungsstängchen, etwas mit nem Brenner erwärmt und vorsichtig da hin gebogen, wo ich sie hin haben wollte, das passte dann auch!

Nun hängt der Topf 1a unterm Auto und ich mußte auch nicht's von der Schürze hinten Aussägen, das Doppelrohr geht noch ca. 3cm unter der Schürtze vorbei und kann auch dank der halterungen nicht viel Schwingen das er Anschlagen würde!

Der Sound ist klasse an nem 16'hunderter, im Leerlauf leicht/leise dumpf und wenn man Gas gibt wird es nicht aufdringlich, hört sich aber denn noch sportlich an, er wird ja im laufe der Zeit eh noch etwas brummiger!

Der Anbau mit Anpassen und Verbindungsrohr Basteln hat ca. 1 St. gedauert, also für den gekauften Preis von 119€ incl. Versand gut vertretbar, aber die nicht gute Passgenauigkeit ist eher was für Tüftler, also für einfach nur schnell Dranbauer eher nicht geeignet und die nicht passenden Verbindungshülsen (obwohl für den richtigen Motortyp bestellt), wäre das zweite Manko, halt auch was für Tüftler!

Fazit:

pro: gute Verarbeitung; sehr gutes starkes/dickes Material (V2A Edelstahl); guter Sound!

contra: schlechte Passgenauigkeit; falsche Verbindungshülsen/Reduzierstücke!

Gruß


Der Sisko