vw teilemarkt

Antwort auf Polo Bj. 92 vs Polo 86/87

# - heute - 20:10:16Das hat zunächst mal ganz viele Einfluss-Faktoren:

Was meinst du mit 86/87? Das Baujahr? (anzunehmen)
Was du vorher abklären solltest:
Die ersten Einspritzer im 2er sind ab 04/87 ausgeliefert worden (NZ 40kW).
Wenn du noch einen 2er-Vergaser hast, brauchst du neben dem Motor auch die Benzinpumpe und den Tank mit Vorförderpumpe, das geht am schnellsten.

Weiter wäre abzuklären:

Hast du schon einen Bremskraftregler an der Hinterachse deines 2ers?
Wenn nicht, musst du den auch verbauen, neue Bremsleitungen nach hinten legen, die Radbremszylinder von 17,46 auf 19,05mm umbauen, die wurden beim 2F-Bremskraftregler eingesetzt.

Ist der 2er ein 4- oder 5-Gang-Fahrzeug?


Motorraum/Achsen/Bremse

Der Motor an sich passt in ein Baujahr 86/87 so rein.
Die Ladeluftführung musst du allerdings schon mal anpassen, die
passt vom 2F im 2er so nicht.
Hier kann man sich an der originalen 2er Ladeluftführung orientieren, der Phantasie sind hier erstmal (grob) keine Grenzen gesetzt.
Grenzen setzen dir dann Netzmaße, gewollte Leistungssteigerung durch größere Netzmaße, etc.
Getriebe, Antriebswellen, Stabilisator, beide Querlenker, Bremse an der Vorderachse vom 2F-G40 raus und in den 2er rein.
(innenbelüftete Scheibenbremsen sind Pflicht - VWII-Sättel, 239x20er Bremsscheiben)

Die Elektronik wäre dann auch vom 2F-G40 zu übernehmen, der Kabelbaum im Innern anzupassen, falls du nicht auch das 2F-Amaturenbrett mit übernehmen willst.

Weitere Einzelheiten findest du hier mit Hilfe der Suchfunktion!

Gruß