vw teilemarkt

Antwort auf Höherlegung 86c

# - heute - 07:03:40Zitat:
ich habe auch ein problemchen...habe mir ein golf II gti motor in mein 86c gepackt...und jetz ist zwischen boden und der ölwanne ein abstand von 3cm im ruhezustand! will aber das original fahrwerk drin lassen! gibt es da eine einfache lösung? kann auch sehr einfach sein brauche nämlich kein tüv!


Hi,
Ja. Die Fa. Weitec bietet sowas mit Teilegutachten an und über Ebay liegst für vorne +15mm bei 60€ u. hi.+25mm bei 70€ + Versand.
Die nächste Möglichkeit wäre z.B.bei vwsalzmann. Da schaust du mal bei Federn & Co. nach. Durch die Zwischenhülsen, wenn du die Federn gerade absägst oder abflexst, könntest dein Polo theoretisch doppelt so hoch wie orginal machen.
Prinzip verstanden?
Will meinen 86c unbedingt auch höher legen, da ich vermute das das Fahrwerk so alt wie das Auto ist =18Jahre(siehe poröse Anschlagdämpfer).

Tipp für alle die den 86c vom orgn. Fhw. hinten höher legen wollen ! Stoßdämpfer vom 6n und Federn vom 6n Variant. Ferdern passen in die Soßdämpferaufnahme(logisch) und der Außen & Innendurchmesser der Federn sind gleich 86c orgin. und die Länge ist ca. 22mm länger. Die Federrate mindestens gleich oder besser. ! noch nicht verbaut ! Sollte es wärend oder nach dem Einbau Probleme geben texte ich euch das hier rein.
Da der Federaufnahmeteller v. Stoßdämpfer des 6n anders ist als der des 86c könnte es evtl.bei der Reifenbreite- u. höhe interessant werden. Z.Zt. sind 175/60 13" drauf. Evtl. Distanzscheiben pro Seite ca. 10-15mm und fertig.
Optimistisch bin ich, was die Sache oben rum angeht. Aber wir werden sehen und schreiben.

Warum macht jemand ein Auto höher?
Weil wir 4 Leute sind, ne Dachbox +Alubox oben drauf haben ,ne AHK mit Anhänger und wenn ich da alles ausreitze der Radlagerdeckel hinten im Radkasten versteck spielt und ich vorne die Fliegen auf'm VW -Emplem wärend der Fahrt zählen kann. nee nee so nich Meister

P.S.: wer aus dem Raum Hamm/NRW hat ne Garage und Ahnung v. 86c?
hätte schrittweise meherer Sachen zu machen. und für mich bleibt nur Mietwerkstatt Möhnesee oder 'n versteckter Parkplatz und Wagenheber

mfg pololupolus