vw teilemarkt

Antwort auf Lupotacho im polo 86c

# - heute - 10:17:10Der wird einfach auf den Anschluss am Getriebe aufgeschraubt.

Ich weiss nicht ob die alle die selbe Impulszahl haben. Ich kenns nur von meinem alten Jetta. Da hatte ich den Geber ausm Golf 3 (2l 16V ABF Motor).
Und der hat einwandfrei in das 2Y Getriebe gepasst.
Schau doch einfach mal aufm Schrott. Da stehen so viel Abwrackkarren, da wird man doch nen Geber finden.
Die Passat und Corrados mit den Tachos mit 2 Displays, also MFA und Kilometer in Digitaler Ausführung, müssten auch nen Impulsgebergeber haben (Auch die Passat TDI).

Es gibt aber auch nen Impulsgeber für Fahrzeuge mit Wellen, um die Galafunktion vom Radio zu steuern. Das Teil gabs schon für den 86C.
Also bestimmt auch für spätere Fahrzeuge. Der Impuls ist wahrscheinlich der selbe wie vom direkten Getriebe geber.

Arbeitet denn hier keiner in ner Tacho Werkstatt?!