vw teilemarkt

Antwort auf 75PS IN 6N



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 13:31:41Die innenbelüfteten scheibenbremsen vorne sind eigentlich serienmäßig drin wenn du ABS hast.Die scheiben sind dann stärker,ob du die einbauen kannst weiß ich leider echt nicht.Würde einfach mal bei VW nachfragen oder hier im Forum einen aufruf machen.
Also der hauptgrund für den AEE Motor war es den spritverbrauch zu senken.Alle 1,4 bis 1,6 Motoren wurden ab 8/95 auf AEE umgestellt.
Jeder Zylinder erhält seine Kraftstoffration direkt zugeteilt.Es handelt sich um eine vollsequentíelle Einspritzung.Darunter versteht man,daß jeder Zylinder entsprechend der Zyndfolge seine Kraftstoffmenge auf einmal in den geöffneten Einlaßventile gespritzt bekommt.Vorteil dieser einspritzung:
Gleichförmigere Gemischbildung in alles Zylindern,bessere Abgaswerte,bessere beschleunigung und geringere spezifischer Verbrauch.

soll heißen:
etwas mehr beschleunigung bei weniger spritverbrauch.Trotzdem sind die 1,6er durstig...