vw teilemarkt

Antwort auf Sportluftfilter Einbau

# - heute - 20:35:48Ich hab mein Auto abgegeben, hab meinen Dienst geschoben und danach mein Auto wieder abgeholt Ich habe den Prüfer weder bestochen noch kannte ich ihn

Ja OFFENER sportluffi geht nicht, ich weiß. Die teile sind eh das letzte! Mondmenschen fahren sowas noch.

Mir ist bewusst das die erfüllung der Abgasnorm nicht ausreicht beim KAT :P

Deswegen habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und mir aus amerika einen 200 Zeller KERAMIK-kat geholt! Der TÜV-prüfer hat laut eigenen angaben nur die Nummer in system eingegeben und da hatte der eine Freigabe. Der Prüfer war begeistert, der wusst nichtmal das es sowas gibt :P

Im Fahrzeugschein ist übrigens die Standgeräuschmessung von 81 dB eingetragen. Die Geräuschmessung die du meinst muss - wie du sagtest - in entsprechendem Gebiet stattfinden und wichtig ist das es eine FAHRgeräuschmessung ist. Hier sind laut TÜV-prüfer sehr viele tolleranzen drin, da ab ner bestimmten Geschwindigkeit die Reifen eh alles übertönen

Er hat im Stand 95 dB...wie gesagt Rennleitung meint nur solang ich nix manipuliert habe und das teil mit EG-Genehmigung gekauft hab isses FMS ihr problem