vw teilemarkt

Antwort auf aav tuning lohnt sich doch

# - heute - 04:54:21@ Sander: Keine Ahnung wie der Remus klingt... Werde es sicher ausprobieren.

Zitat:
liest sich wie für´n G40, aber auch damit sollte es keine Probleme geben, ob es Leistungstechnisch sinnvoll ist?


Ach ja die Nockenwelle stammt von Dbilas und deren G40 Nockenwelle ist ganz anders bezeichnet
G40 Grad: : 256/276
Spreizung: : 112
Ventilhub: : 9,5/10,6
Hub im OT: : 0,7/1,3
Steuerzeiten: : 16/60 - 70/26

Meine:
Grad: : 272/264
Spreizung: : 112/110
Ventilhub: : 10,0/9,9
Hub im OT: : 1,4/0,8
Steuerzeiten: : 24/68 - 62/22

Keine Ahnung ob es Leistungstechnisch sinnvoll ist!? Laut Dipl. Ing. Zisis Bilas :

Diese Nockenwelle ist für den gesamten Drehzahlbereich geeignet und verschlechtert den unteren Bereich nicht.
Die Zündung muss 5° früher als Serie eingestellt werden.