vw teilemarkt

Antwort auf All in one Navi, DVD usw.

# - heute - 04:02:30Zitat:
den lebanslangen Kartenupdates

Nicht dein Leben, sondern das geplante Leben des Autoradios/Navis, solange der Hersteller Bock hat

Falls dir das Google Navi Zeug (also alles über Android) oder Apfelgeräte (mit iOS) nicht zusagen bzgl. Datenschutz, gibt es auch noch glaube ich etwas Linux Freeware, die über OpenStreetMaps läuft (dann aber vermutlich ohne Staumeldung, außer du hast einen TMC Empfänger ^^)

Wenn "externes" Navi (fix-fertig-auspacken-und-loslegen), dann vermutlich so billig wie möglich vom Chinesen ... einer "lebenslangen Garantie" konnte man leider noch nie trauen und dann stimmt bei den "Chinesen" wenigstens Preis/Leistung. (Auch die "teuren Profigeräte" sind früher oder später Wegwerfware, reparieren kann man da auch kaum was.)


Nur, wenn du eigene (bzw. selbst ausgesuchte) SW auf das Gerät aufspielen kannst (z.B. weil der Hersteller eher Bock auf Neuverkauf als an Updates/Patches hat) gehört das Gerät wirklich dir - alles andere ist "Hoffen-auf-Kulanz-Ware" in 2-3 Jahren. Vielleicht noch geeignet für Rentner, die sich mit Streichelhandys nicht auskennen wollen würden, aber sonst kann ich kein "Standalone-Navi" mehr empfehlen heutzutage (wenn du keinen Spezialfall wie z.B. "Brumminavi" oder "sturer Rentner" hast).

---

Falls du keine Angst vor etwas Basteln hast, wäre ein RaspberryPi4 mit 7-8" Touchscreen auch eine sehr gute Alternative