vw teilemarkt

Antwort auf doppel weber vergaser

# - heute - 08:19:44Hi,
eine Möglichkeit wäre es den 55PSer zu verkaufen und sich nen G40 zu holen, das habe ich vor zwei Monaten gemacht. Aber Vorsicht, gute G40 gibt es nicht wie Sand am Meer und wenn Du echt nen guten findest kostet der auch gutes Geld. Kauf Dir keine "G40-Möhre" es sei denn Du bist bereit nochmals richtig Geld in den Polo zu stecken (da spreche ich aus Erfahrung :( ) Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Verfassung dein jetztiger Polo ist. Wenn er noch gut in Schuss ist wäre es doch durchaus ne Überlegung wert den nochmal zu machen. Für nen G40 Umbau benötigst Du Motor und Getriebe , Steuergerät und Kabelbaum, die Hinterachse und vordere Bremsanlage. (Ich hoffe ich hab nix vergessen).
Das mit dem G-Lader ist allerdings keine günstige Geschichte da so ein Lader ein gewisses Maß an Pflege, Liebe und Wartung vorraussetzt, was ziemlich schnell ganz ordentlich ins Geld gehen kann. Ich denke schon ernsthaft über einen Kompressorumbau nach.
Ich weiß ja nicht wie es finanziell bei Dir aussieht, aber es gibt zum Beispiel noch die Möglichkeit einen GTI 16V Motor aus dem 2er Golf (19E) zu verbauen. Die Firma Salzmann bietet da Umbausätze an.


www.vwtuningsalzmann.de

Ob Doppel-Weber bei den heutigen Spritpreisen noch so zeitgemäß sind wage ich zu bezweifeln. Ich hatte die mal als 44er auf nem 2L C-Kadett (so jetzt habe ich mich geoutet ) und das Ding hatte ca 15PS mehr aber gesoffen wie ein Loch. Außerdem war es total nervig die Vergaser ständig justieren zu müssen. Sobald es draußen etwas kälter oder feuchter war half beim morgentlichen Autoanlassen nur noch beten.
So, ich hoffe Dir hiermit etwas geholfen zu haben.

Greetz

Der Fuely

PS Wie wäre es denn mit nem 1,8T im Polo?!?