vw teilemarkt

Antwort auf Neuer Fahrzeugschein/ Brief!

# - heute - 09:01:20Ich war gestern bai den Grünen im Revier und hab den Fall geschildert!Erklärung der Polizei:
1. Bei einer Kontrolle unterwegs haben die keinen Zugriff auf irgend eine Datenbank auf irgend einem PC
2. Wenn er Zugriff hat (in der Polizeistation) kann er nur Halterdaten, Kennzeichen, Fahrgestellnummer und den Auslieferungszustand vom Werk einsehen, also welche Sonderausstattungen mit verbaut waren. Den aktuellen Umbauzustand und was da so alles noch eingetragen ist oder auch nicht kann er definitiv nicht kontrollieren
3. Daraus ergibt sich sein Fazit: Wenn er auf meinem Schein die Räder nicht findet, kann er (im Extremfall) verlangen, dass das KFZ sofort an Ort und Stelle stehen bleibt
4. Sein Tipp: Ich soll eine KOPIE vom alten Fahrzeugbrief (nicht den Originalen !) mitnehmen und die bei einer Kontrolle vorzeigen. Das geht dann in Ordnung.
5. Sein (persönlicher) Rat:
Ich soll den Fall dem ADAC schildern und mich bei der Zulassungsstelle beschweren. Dies ist eigentlich eine Sauerei, weil ich jetzt den Ärger habe. Es gehört ALLES eingetragen!

H2O