vw teilemarkt

Antwort auf Suicide Doors

# - heute - 01:01:06Zitat:
hmmm un wie war das jetzt mit dem 5-türer? also dürfte ich meine hinteren türen zu selbstmordtüren umbauen? weil wie schon jemand erwähnt hatte der RX8 hat se ja auch so!


Hm gute Frage. Das geht wahrscheinlich nur mit irgendeinem Sicherheits-Firlefranz von wegen Handbremse oder sonstwas. Oder man muss eine Dauer-Kindersicherung einbauen (Tür von Innen aufmachen = No Go und Scheiben nur auf 1/2 oder 3/4 runterkurbeln lassen).
Und dann gehn die wohl davon aus, dass man Hinten die Türen dann aufmachen kann, wenn der Fahrer / beifahrer bereits ausgestiegen ist und die hinteren Türen somit aufmacht. Und dann rechnen die in einem solchen Fall eben damit, dass die von außen öffnende Person einen überblick und das gehör über die Straße hat und somit rechtzeitig reagieren kann.

Oder es ist einfach eine Veraltete, unlogische Bürokratische geschichte die mal wieder nur Deutschland vorzeigen und darauf stolz sein kann :|